Fasching an der KSS

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Schuljahr wieder eine große Schulfaschingsparty in der Virngrundhalle statt.
Stimmungsvoll ging es nach der großen Pause mit einer Polonaise durch das Schulhaus in Richtung Halle los.
Dort angekommen startete das Mitmachprogramm mit Spiel, Spaß und Tanz.
Besonders spannend war das Bobbycar-Rennen mit einem Wettbewerb Schüler gegen Lehrer, den die Schüler knapp für sich entscheiden konnten.
Neben weiteren Spielen wie der Papierfliegerweitflug und die Reise nach Jerusalem stand viel Bewegung und Tanz auf dem Programm.
Schülerinnen der Klassenstufe 8 tanzten vor und animierten zum Mitmachen.
Als besondere Gäste hatten auch die Rosenberger Röschengarde und die Guggenmusik ihren Auftritt und bereicherten die Veranstaltung.
Besonders gewürdigt wurden Schüler aus verschiedenen Klassen für ihre schönen Kostüme.
Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.