Fahrradausflug der Klasse 8b

Der Regen konnte dem Fahrradausflug der Klasse 8b keinen Strich durch die Rechnung machen. Zwar warteten alle im Klassenzimmer noch etwas ab und vertrieben sich die Zeit mit Mr. Bean, aber um kurz nach 9 Uhr ging es dann endlich los. Herr Lindheim konnte es kaum fassen, dass alle seine Schüler trotz Regen und schlechter Wettervorhersage mit dem Fahrrad an die Schule gekommen waren. Die erste Station war dann sogleich der neue Netto-Supermarkt. Auf dem Weg dorthin stellte sich jedoch heraus, dass viele Schüler die Verkehrsregeln vergessen hatten: Gefahren wurde nebeneinander, auf der linken Straßenseite oder auf dem Gehweg. Dementsprechend war der Einkauf beim Netto zunächst nur Nebensache. Vielmehr hagelte es für die Klasse im Eingangsbereich eine kritische Ansage des Klassenlehrers. Auch Frau Hofmann, welche die Verantwortung über die Gruppe ohne E-Antrieb übernommen hatte, fand deutliche Worte. Dann sollte es jedoch besser werden: Sowohl das Wetter (mit etwas weniger Regen) als auch die Fahrweise. Die E-Biker fuhren über Hummelsweiler auf einem geheimen, matschigen Waldweg. Die erfahrenen Schüler schafften diese Herausforderung problemlos und mit Freude. Auf Herrn Lindheim, der sich mit seinem Hardtail-Mountainbike (ohne E-Unterstützung) durchaus abmühte, warteten die anständigen Schüler, damit er mit der Gruppe mithalten konnte. Am Orrotsee angekommen, trafen die E-Biker dann auf die Gruppe von Frau Hofmann, die bereits ein Feuer entzündet hatte. Gegrillt wurden Würstchen und beim Netto gekaufte Dino-Nuggets! Auch die nasse Bekleidung wurde „trockengeräuchert“. Frau Hofmann war vom Zusammenhalt und Erfindungsgeist der Schüler angetan. 😊 Am Ende war dieser ungewöhnliche Ausflug ein Erfolg. Regen hin oder her!