Radaktionstag Grundschule
Am Dienstag, den 05. Mai 2026, erlebten die Grundschülerinnen und Grundschüler der Karl-Stirner-Schule Rosenberg einen abwechslungsreichen Radaktionstag auf dem Schulgelände. Ziel der Aktion war es, die Kinder spielerisch an einen sicheren und geschickten Umgang mit dem Fahrrad heranzuführen.
In einem vielseitigen Parcours mit verschiedenen Übungsstationen trainierten die Kinder Balance, Koordination und wichtige Fahrtechniken. Dabei stand neben dem Spaß vor allem die Förderung der motorischen Fähigkeiten sowie das sichere Verhalten im Straßenverkehr im Mittelpunkt.
Ein herzlicher Dank gilt Herrn Uwe Winter vom WRSV für die fachkundige Durchführung sowie den zahlreichen Eltern, die tatkräftig bei der Betreuung der Stationen unterstützten. Ebenso gebührt Lehrerin Kathrin Haselbauer und dem gesamten Grundschulkollegium große Anerkennung für die engagierte Organisation des gelungenen Aktionstages.


